Re: Campingpreise

von: JoMo

Re: Campingpreise - 13.08.22 08:00

Bei uns ist es so, dass wir für die eigentliche Übernachtung eher weniger ausgeben. So wählten wir des öfteren diese Methode, bei einem Agriturismo (Italien) um einen Zeltplatz anzufragen. Diese Agris in Italien haben meistens ein kleines Ristorante mit dabei. So hat das Zelten und die Dusche oft so gut wie gar nichts gekostet aber wir haben dann eben für an die 100,- gegessen und getrunken (da muß man sich in Italien aber anstrengen, wenn man so viel ausgeben will).
Nach einem langen Tag auf dem Rad muß das Zelt nur schön trocken und weich stehen. Das ist sozusagen schon die halbe Miete. Für den Tagesausklang ist uns ein gutes Abendmahl wichtiger.
Als Animation reichen uns dann die meist vorhandenen Katzen, Hunde und andere Mitbewohner auf dem Hof. Wir genießen aber auch schon mal einen so richtig gut ausgestatteten Campingplatz, wenn schon kein anderer mehr erreichbar ist. Das hat aber natürlich auch seine Grenzen.
(Meran: Stellplatz für 2 Personen 70,-; da ist aber schon sehr viel drumherum dabei)