Re: Campingpreise

von: Falk

Re: Campingpreise - 07.08.22 10:11

Zitat:
Woher weißt Du, dass es denen wichtig ist, Tourenradler außen vor zu lassen?

Da habe ich einen ganz konkreten Fall, allerdings ist das schon ein paar Jahre her und ich kann nicht sagen, was draus geworden ist. Gut möglich, dass ich darüber schonmal geschrieben habe. Es geht um den Zeltplatz Politin auf der Insel Krk nahe der gleichnamigen Inselhauptstadt. Bei meinem ersten Besuch 2007 war der ausgesprochen angenehm, gut ausgestattet und auch preisgünstig. Zwei Jahre späte hatte man ihn parzelliert und mit Versorgungsleitungen, die einem als Zeltbenutzer nichts nutzen, versehen. Die vorher feine Zeltwiese wurde von Wohnwagen, dicken Campingbussen und Pkws zerfahren und die wenigen Stellplätze ohne Wasser und Elektroenergie sahen so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/d...?20220804111523.
Irgendwie kriege ich es nicht mehr hin, das Vorschaubild mit einzubauen.
Wie man auf sowas zelten soll, konnten mir die SchnösMitarbeiter auch nicht sagen. Eine einzige Stelle mit Rasenuntergrund fand sich dann, hinter dem Scheißhaus. Herzlichen Dank auch!
Inzwischen firmieren die als Krk Premium Camping Resort mit fünf Sternen. Besucher mit Zelt kommen in den Angeboten gar nicht mehr vor.