Re: Campingpreise

von: harald.m

Re: Campingpreise - 07.08.22 07:32

In Antwort auf: irg
bei Sonne gerne gegrillt, da baumlos.

Die Baumlosigkeit gehört übrigens so. Mit Bäumen gibts Probleme beim Fernsehempfang durch die Satellitenantenne. Mir ist noch ein Bild vom Moselradweg in Erinnerung in dem auf dem gegenüberliegenden Ufer eine lange Reihe Wohnmobile geparkt waren, alle weiss, alle mit dem Fenster zur Mosel und alle mit aufgerichteter Satellitenantenne, die an die gleiche Richtung zeigte.
Wenn ichs beim Campen irgendwie machen kann, dann such ich mir einen Platz bei dem ich das Kommen und Gehen der Wohnmobile beobachten kann. Sehr unterhaltsam.
Es bilden sich da auch ganz neue Verhaltensweisen aus, zB das Phänomen der Wagenburgen am Wochenende: Zwei oder drei Wohnmobile kommen gemeinsam an stellen sich gegenüber oder in U-Form auf, dazwischen wird eine Reihe Tische aufgebaut und dan verhält man sich so als ob man alleine auf dem Platz ist bis a) der Platzwart kommt (noch nie beobachtet) b) der Alk alle ist (noch nicht so in freier Wildbahn beobachtet) c) oder andere Wohnmobilisten sich lautstark beschweren (klappt manchmal), scheitert aber auch manchmal an Sprachbarrieren und/oder fehlender Einsicht wg Alkoholpegel.
Insofern könnten Plätze nur für Wohnmobilisten auch einen Beitrag zur Nachtruhe der campenden niederen Klassen leisten.