Re: Campingpreise

von: rolf7977

Re: Campingpreise - 05.08.22 16:28

In Antwort auf: Martina


Das heißt nicht, dass ich jeden Preis zahle, die Schweiz kommt z.B. als Reiseland im Moment leider nicht in Frage. Ggf. kann es passieren, dass das in absehbarer Zeit für noch mehr Länder gilt. Aber dann wird die Alternative sicher nicht wild zelten, sondern zu Hause bleiben heißen. Da habe ich nämlich ein durchaus bequemes Bett.



Die Schweiz hat m. E. nach ein sehr breites Preisspektrum, sowohl bei CP als auch bei Hotels. Wir haben auf unseren Touren (auch letztes Jahr noch) Unterkünfte zu allen möglichen Preisen gehabt, CP von 20 - 45 SFr/N. Gasthöfe gab es am Wegesrand weg von den Großstädten auch schon für zweistellige Summen für ein DZ/N. Interessanterweise gibt es dafür aber so gut wie immer Bad und Klo auf dem Flur. Das scheint in CH noch recht verbreitet zu sein.

Rolf