Re: Campingpreise

von: nachtregen

Re: Campingpreise - 05.08.22 08:08

In Antwort auf: Martina

Wie ist das eigentlich in Jugendherbergen/Hostels? Meiner Erinnerung nach bezahlt man da üblicherweise auch pro Person.

Bezieht sich auf Deutschland:
Unterschiedlich. Üblicherweise gibt es in JuHes Betten im Mehrbettzimmer für Einzelreisende. Diese werden allerdings seit Corona oft nicht mehr angeboten - so ca. 30 € mit Frühstück sind dafür gängig. Ansonsten gibt es Zweibettzimmer o. ä. in Einzelbelegung, die ca. 50 € kosten, aber meist langfristig ausgebucht sind. Für Paare/Familien gibt es deutlich günstigere Tarife.

Hostels werden meist mit superbilligen Preisen, kosten aber in der Realität dann doch ähnlich viel. Unterschied ist halt das Klientel: für Party eher Hostel, für Radfahren oder Wandern eher JuHe empfehlenswert.

Über die forumsüblichen Plattformen wie booking.com kann man nur Hostels, nicht aber JuHes buchen.

Ansonsten läuft im Budget-Bereich halt mittlerweile sehr viel im Bereich Privatzimmer / AirBnB.