Re: Campingpreise

von: iassu

Re: Campingpreise - 04.08.22 15:24

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Thomas1976
Ich habe auch schon direkt an der Rezeption bei Booking.com gebucht, weil der Angestellte einen günstigeren Preis nicht entscheiden durfte.
das scheint mir ein wesentlicher Punkt zu sein. Es dürfte nur wenige Hotels geben, die alle ihre Zimmer ausschließlich über booking.com anbieten. Es wird sich meist um irgendein Kontingent handeln, dass zu den bei booKing.com genannten Preisen verfügbar ist. Ein Indiz für diese Annahme könnte der oft zu lesende Hinweis "bei booking.com nur noch ein Zimmer" (oder so ähnlich) sein.
Das vermute ich nicht. Wenn man die Hoteliers fragt, könnten sie ohne booking.com nicht überleben. Sie müssen aber tatsächlich 10-15% Provision zahlen. Privatkontingente dürften die Ausnahme sein. Diese Sprüche bei booking von wegen nur noch blabla sind erkennbar Marketingsprech. Versuch mal, ein Zimmer in der Sauregurkenzeit in 2024 zu buchen. Da kann dasselbe rot unter dem Angebot stehen. Gibt noch mehr so Sprüche. Blättert man irgendwo rum, kommt irgendwann mal der Hinweis: "Sie haben Glück! Die Unterkunft hat noch Zimmer frei!"