Re: Campingpreise

von: BeBor

Re: Campingpreise - 04.08.22 07:29

In Antwort auf: JoMo
Es ist mir auch schon öfter passiet, dass ein und dasselbe Hotel bereits nach wenigen Minuten bei booking.com teurer geworden ist.
Ich gehe auch davon aus, dass der auf dem PC gesetzte Cookie dafür verantwortlich ist.
Löscht man alle Cookies oder benutzt einen anderen Rechner, sehen die Ergebnisse plötzlich wieder ganz anders aus.

Die suggestive Verteuerung oder Verknappung von Waren oder Dienstleistungen über Softwarealgorithmen wird inzwischen wohl auf etlichen Plattformen vorgenommen. Für IOS oder Android kann man sich z. B. zusätzlich den balllastfreien Klar-Browser (von Safari) installieren, da wird nach Beenden einer Session bzw. mit kurzem Klick auf den Mülleimer eine rigorose Klospülung vorgenommen.

Bernd