Re: Campingpreise

von: Martina

Re: Campingpreise - 03.08.22 06:49

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
In Großbritannien ist dagegen nach wie vor üblich, ein entsprechendes Schild an der Tür zu haben und niemand findet es seltsam, wenn mann dann einfach klingelt.

Ah, interessant. Damit hatte ich eher negative Erfahrungen.


Ich in Deutschland auch, deshalb habe ich es lange Jahre nicht mehr gemacht. Bei diversen Englandurlauben waren meine Erfahrungen aber zu 99 Prozent positiv. Das 'nicht für eine Nacht' habe ich dort wirklich nie erlebt, was ggf. auch daran liegt, dass es dort viele Fernwanderwege gibt und Fernwandern eine lange Tradition hat. Natürlich ist auch dort die Entwicklung der letzten Jahre nicht spurlos vorbeigegangen und einige B&Bs arbeiten nur noch mit Vorbuchung, aber die haben dann im Normalfall auch kein Schild an der Tür. Und zugegebenermaßen habe ich auch ein einziges Mal eine Reaktion erlebt, die ich nur so deuten konnte, dass man genau uns nicht haben will, warum auch immer.

Da du Österreich erwähnst: dort haben wir auch ab und zu an der Tür geklingelt, wenn 'Zimmer frei' draußen hing. Die Erfahrungen waren ebenfalls immer positiv.

Zitat:

Es gibt auch Unterkünfte, da ist die Übernachtung für mehrere Tage pro Nacht günstiger als für nur eine Nacht. Kann ich als Geschäftmodell akzeptieren, wenn es mir klar kommuniziert wird.


Ich seh das so: wenn ich jemand nach einem Zimmer für eine Nacht frage, dann soll er mir entweder sagen, dass er das nicht macht oder den Preis nennen und ich überlege mir, ob der Preis für mich ok ist. Dass es für mehrere Nächte billiger wird, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher nicht. Wenn jemand zwar für eine Nacht vermietet, aber selbst ausdrücklich betont, dass 'eine Nacht aber teuer ist', verhält er sich eigentlich geschäftsschädigend, vielleicht hätte ich es ja gar nicht als teuer empfunden.