Re: Campingpreise

von: Uwe Radholz

Re: Campingpreise - 02.08.22 14:26

In Antwort auf: Holger
Wohnwagen und Wohnmobile sage ich einfach schmunzel

Ich bin da leider manchmal etwas allergisch, wenn Lebensentwürfe anderer ins Lächerliche gezogen werden. ....
Viele Grüße,
Holger



Das stimmt. Da muss ich auch aufpassen, weil ich schon überzeugt davon bin, das jeder für sich selbst entscheidet, was gut für ihn ist und kaum meines Rates bedarf, um sich erklären zu lassen, ob es für ihn besseres gäbe.

Aber ich war grad zwei Wochen in Deutschland, Luxemburg und Frankreich unterwegs, meistens auf CPs und muss sagen, dass ich schon ein wenig ratlos bin. Offensichtlich hat die Menge von Campingfahrzeugen zugenommen. Sie stehen dicht an dicht. Ist auch auf speziellen Stellplätzen jenseits von CPs so. Das ist Urlaub auf dem Parkplatz.
Am Freitag auf den CP Kockelscheuer in Luxemburg wurden, wenn ich es richtig verstanden habe, Fahrzeuge abgewiesen, die nicht reserviert hatten. Der Platz ist gut geführt und sehr ordentlich. Aber da ist sonst nichts. Na ja, vielleicht ein Golfplatz nebenan. Und die ganzen Fahrzeuge und Hänger stehen Wand an Wand.
Ein Bild, dass mich in den letzten Tagen begleitete.
Kauf oder Miete eines solchen Fahrzeuges sind, wie ich glaube, auch beachtlich. Als Quelle des Vergnügens und der Erholung bleibt es für mich unbegriffen.