Re: Campingpreise

von: natash

Re: Campingpreise - 01.08.22 18:03

Auf dem in Châteauneuf-du-Rhône war ich dieses Jahr auch und fand ihn sehr angenehm. Wir hatten aber überwiegend derartige Campingplätze. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es vermehrt Bauernhöfe gibt, die Camping anbieten, vor allem im Jura und Vercors. Da kann man im allgemeinen auch gut zelten, wenns nicht grad nur Steilhänge gibt. Teuer wars auch nicht und oft so richtig nett. Bei manchen hätte es so ein riesiges Wohnmobilschiff gar nicht auf die Wiese geschafft.
Diese Plätze waren oft nirgends verzeichnet, wir sind bei einem (Vercors) am Schild vorbeigerauscht, haben eine Vollbremsung eingelegt und sind in die Einfahrt eingebogen. Das war perfekt.
Es gab sogar die Möglichkeit lokale Produkte zu erwerben und /oder zu einem angenehmen Preis in gemütlichem Ambiente gut zu speisen. Im Sanitärhäusle gabs zwar kein Licht, aber das war nicht weiters wild.
Ich glaube nicht, dass es das schon lange gab, aber es hatte Charme.
Vielleicht entsteht oder auch bleibt in Regionen in denen ein entsprechender Bedarf durch Wanderer, Radfahrende und Motorradfahrer besteht, das dazu passende Angebot. An touristischen Hauptattraktionen, am Meer und an ähnlichen Orten, mag das anders aussehen.

Gruß

Nat