Re: Campingpreise

von: UrbanCosmonaut

Re: Campingpreise - 01.08.22 17:05

In Antwort auf: nachtregen
Da wird ja schon sowas als Beispielplatz gezeigt.
Wenn ich mir zumindest die Neuzugänge anschaue, sind das zum großen Teil (ehemalige), durchaus attraktive Campingplätze. Kann man als Zeichen sehen, dass viele Camping Municipal in solche Anlagen umgewidmet worden sind - und noch werden, wenn man sich die Verkaufsangebote im Netz anschaut.
Der ehemalige CM in Brégnier-Cordon war auch ein sehr schöner, kleiner Campingplatz auf dem ich mehrfach war. Nun ist er auf CAMPING-CAR PARK mit Zelt- und Wohnwagenverbot zu finden. Selbiges Schicksal ist dem CM in La Roche de Glun widerfahren, auch dieser wird nun von dieser Firma 'betreut'. Wenn ich weiter suchen würde, fände ich sicherlich noch viele weitere Beispiele, wie aus kleinen Campings in den letzten Jahren WoMo-Stellplätze wurden.

Wenigstens ist der CM in Châteauneuf-du-Rhône noch aktiv und hat sein Angebot für Radfahrer um feste Übernachtungsmöglichkeiten ausgebaut, und der CM in Morestel verbietet sogar Wohnmobile.