Re: Campingpreise

von: Holger

Re: Campingpreise - 01.08.22 09:20

In Antwort auf: Uli
Ich glaube eher, dass Zelten als attraktives Angebot auch im unterstem Preissegment schon sehr lange keine Rolle mehr spielt. Wer im Urlaub zeltet, tut es nicht (nur) aus finanziellen Gründen, sondern aus anderen. […]

DAs ist auch mein - wie alles hier - subjektiver Eindruck. Menschen, die ich auf Zeltplätzen zelten sehe, würde ich selten den untersten Einkommensklassen zuordnen. Auch das verwendete Material lässt nicht darauf schließen, wobei sich das geändert hat, inzwischen meine ich, viel mehr günstige Decathlon-Zelte zu sehen. Sicher spielt das bei jüngeren eher eine Rolle, aber es sind beileibe nicht nur junge Menschen, die ich zelten sehe. Mein Eindruck eher: Viele mögen einfach zelten.

Noch subjektiver: Für mich trifft das auf jeden Fall zu. Finanziell möchte ich das sicher nicht.