Re: Campingpreise

von: Holger

Re: Campingpreise - 01.08.22 08:07

Mich würde ja mal interessieren, ob es da irgendwelche STatistiken oder sonstige Erhebungen gibt, die über unsere Einzelerfahrungen hinausgehen. Ich habe - zwar geringe - Erfahrungen in Deutschland, die sich allerdings von dem, was die meisten hier schreiben, unterscheiden. In den Corona-Jahren war ich auch in D unterwegs, sowohl Zelt als auch feste Unterkünfte.
Alle Campingplätze, die ich in dieser Zeit aufgesucht habe, hatten Plätze für Zelte. Und sie waren alle bezahlbar, ich habe keinen Stellplatzpreis zahlen müssen. Allerdings waren es alles Campingplätze im Binnenland, direkt an den Küsten mag das anders aussehen. Ähnlich meine Erfahrungen in Frankreich, an den Küsten Riesencampingplätze, im Landesinnern gab es zwar auch so Fünfsterne-Plätze, aber durchaus auch zahlreiche nettere, kleinere und zwar nicht nur Municipals.

Viele Grüße,
Holger