Re: Campingpreise

von: harald.m

Re: Campingpreise - 31.07.22 11:39

Da habt ihr aber Glück gehabt. Im August wärs noch teurer geworden. In welcher Region wart ihr denn?

Prinzipiell wird in Italien per Parzelle ("piazzola") vermietet, oft zahlen dann Auto mit Zelt einen Euro weniger als Wohnwagen oder Wohnmobil. Dort wo viele Radfahrer und Motorradfahrer vorbeikommen gibts auch mal einen Sonderpreise für diese Klientel. Man kann natürlich immer nach einem Skonto fragen, aber das geht eher in der Nebensaison.

Leider ziehen in der Hauptsaison (Juli/August) auch die Preise für Hotels und Airbnb an und teilweise wird dann nur wochenweise vermietet. Bei Airbnb findet man die günstigsten Zimmer, aber es war bei mir immer aufwendiger und langwieriger als booking.
Wenn man im Juni oder September radelt, dann sind die Preise auf den Campings und die Temperaturen angenehmer, ausserdem gibts dann keine Animation mit bumm, bumm, bumm "Musik" die die Nachtruhe stört. Mai oder Oktober haben die meisten Campings aber schon wieder oder noch zu.