Re: Campingpreise

von: JoMo

Re: Campingpreise - 30.07.22 21:04

Eine möglichst gute Vorausplanung ist mir auch viel wert. Geht ja auch schon recht komfortabel bei unseren langen Wintern, etwas zu suchen.
In Italien stelle ich mir immer die lokale Bar vor, wo man Auskunft bekommen sollte.
Ein Bekannter sagte mir kürzlich, dass er in Deutschland immer bei einem Friseur nachfragt. Die wissen auch oft was.

In Frankreich hatten wir uns bei Shitwetter einmal eine Hütte aufm Camping gemietet. Das wäre auch eine gute Alternative, weil man sich dort natürlich sehr komfortabel selbst bekochen könnte.
Ist natürlich fraglich, ob man so eine Hütte auch immer für einen Tag bekommt.

Für ein B&B spricht bei mir vor allem, dass viele Campings weit außerhalb von Städten liegen.
Konditionsbedingt hatten wir dieses Jahr unsere Etappen etwas kürzer geplant. Dann stehst du u.U. jwd um 15 Uhr auf einem Camping und weißt nicht, was du unternehmen sollst. Bei der Hitze konnte man sich nicht einmal ins Zelt legen und ein Nickerchen machen.