Re: Campingpreise

von: Uli

Re: Campingpreise - 30.07.22 21:03

Die beste App ist sicher booking.com - im Sinne des besten Kompromisses. Je nachdem, wo man unterwegs ist und was man sucht, kann es durchaus interessant sein andere Quellen zusätzlich zu nutzen. In deutschsprachigen Landen ist ein Blick in HRS nicht falsch, wenn es um Hotels und Pensionen geht. Ich empfehle zudem die etwas aufwändigere Suche über die lokale Tourismus-Seite der Stadt / Gegend, in der man nächtigen will, wenn es nicht gerade eine Stadt ist, in der bekanntermaßen auch viele Business-Übernachtungen anfallen. Wer Geld sparen will vergleicht zudem die Angebote von verschiedenen Quellen inkl. der eigenen Website (wenn vorhanden) - da kann es durchaus nennenswerte Unterschiede geben.

In Italien hingegen wird fast alles ausschliesslich über booking.com angeboten. Eigene Homepages o.ä. haben dort nach meiner Erfahrung insb. kleine oder private Anbieter nur ganz selten.

Gruß
Uli