Re: 4. getötete Radfahrer in Berlin 2.7.22

von: Rennrädle

Re: 4. getötete Radfahrer in Berlin 2.7.22 - 02.07.22 15:46

In Antwort auf: jutta
Zum einen - Warum muss ein 79-jähriger in einer Großstadt mit ÖPNV ein tonnenschweres Gefährt nutzen? Zum anderen sollte die Führerschein-Prüfung in bestimmten Abständen wiederholt werden müssen. Könnte man doch heute unblutig am Computer machen.


Nützt leider gar nichts, wenn das Kind einfach von der Insel in die Straße rein läuft/fährt.

Solch eine Situation gab es vor 40 Jahren auch bei uns daheim. Die vier jährige Enkelin hat sich als Fußgänger aus der Hand vom Großvater gelöst und ist einfach in die Straße gerannt. Keiner weiß warum.

Tonnenschweren Auto - vermutlich jedes Auto wiegt über eine Tonne. Leider auch egal ob unter oder über eine Tonne.

Und auch, ob man gerade mal 18, 50 oder über 70 ist.
Auch egal wieviel Jahre zuletzt die Führerscheinprüfung war, denn die ist dafür leider gar kein Kriterium.

Da ist der halbe Meter Luft entscheidend.

Selber mal erlebt, wie ein Kind mir aus einem Innenhof zwischen parkende Autos vor mein Auto gerannt ist. Da machste nichts sondern zitterst am ganzen Körper und bist heil froh, diese letzten 10 cm Luft gehabt zu haben.

Einfach schlimm so etwas.

Rennrädle