Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: BeBor

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 30.06.22 16:42

In Antwort auf: MajaM
Hätte es geholfen, wenn Du - vor der erwartbar engen Begegnung - Deine Fahrbahnposition auf korrekte 1m Abstand zum Bordstein eingestellt hättest? Also so, dass Ihr offensichtlich nicht aneinander vorbeigekommen währet.

Bei den vielen Begegnungen, die ich an dieser Stelle hatte, gab es auch diese Variante. Nicht ungefährlich, weil viele Autofahrer sich zu (mindestens) 200 Prozent im Recht wähnen, da sie das gegenläufige Durchfahrtsrecht für Räder in dieser Einbahnstraße nicht bemerkt haben und den entgegenkommende Radfahrer für einen züchtigungswürdigen Verkehrslümmel halten. Die zur Schaumbildung neigenden Zeitgenossen hinterm Lenker können dann rabiat werden. Und Märtyrerehre strebe ich nicht an.

Bernd