Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: JohnyW

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 08.06.22 10:23

Hi,

ich würde gegen 3.30 - 4 Uhr starten gibt Puffer. Mit einem 20kmh Schnitt müsste das Ende gegen 22 Uhr sein (ist ja eher flach die Strecke). Du musst eigentlich vorankommen - ohne dich anzustrengen - Ehrgeiz kann da kontraproduktiv sein

Essen: Irgendetwas Zuckerhaltiges und Fettiges (z.b. Landjäger) dabei haben.

Essensstop: Entscheide ich spontan. Entweder Bäcker, Tanke, Imbiss, Döner, Metzger was halt nett aussieht und man gerade Lust draufhat. Sollte halt schnell gehen.


Meine Pausen: Eine Rauchen (optional), Kaufen, essen, eine Rauchen (optional) => 20 Min. 2-3 solcher Essenspausen würden es bei mir werden. (und vielleicht noch ein paar kurze Pausen). Sobald Du Anzeichen von Hunger spürst musst Du was essen, ansonsten rächt sich das. Hör einfach auf Deinen Körper

Am Ende brauchst Du nichts essen. Du kannst auch ohne Essen ins Bett. Es ist auch eine Möglichkeit 40-50 km die finale Essenspause einzulegen.

Ich fahre 5 Tage vorher kein Rad.

Bei meinen 460km bei Rad am Ring. Gab es 1 größere Essenspause. Alle 25 km 2 Kekse, 2 kleine würstchen und 2 Becher Cola