Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: Anonym

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 24.05.22 12:46

Ich denke, das wichtigste ist, dass du deinen Körper und deinen Geist kennst, um so einen Versuch anzugehen. "Mein" 400er kam langsamer: erst (viele) 200er-250er. dann kam die Motivation: Gehen 300km auch? Und zum Schluss: Wie weit komme ich?! Das ließ den 400er planen, aber ohne Zwang, ihn zu "müssen". Ich hatte eine Strecke gewählt, bei der ich die letzten Kilometer mit den Zug hätte nehmen können. (Gebraucht hab ich's nicht.)

Auf diese Art wurde auch klar, welche Ernährung mir gut tut. Riegel vertrug ich nicht, Bananen waren's auch nicht. (Beides ist auch heute nicht in Verwendung.) Ich habe am Vortag Nudeln mit Olivenöl gekocht und in kleinen Portionen an den Rahmen geklebt. (Sah geil aus. grins) Damit habe ich nach Plan bis ca. km 300 gegessen und getrunken. Danach verselbstständigten sich die Dinge: Essen wurde unmöglich, zum Trinken musste ich mich zwingen.

Navi: Gab es da noch nicht. Empfehlenswert finde ich eine recht einfache Routenwahl, bei der man sich kaum verfahren kann. (Größere Orte in 50km-Abstand, die auf jedem Verkehrsschild ersichtlich sind. Auch weil es egal ist, wo genau ich fahre.)

PS: Geworden sind es 387km. Für einen 13km-Umweg reichte der Geist nicht mehr.