Re: Forumstreffen 2022

von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2022 - 24.05.22 10:24

In Antwort auf: Toxxi
Nachtrag - du scheinst ja jeden Weg zu kennen. Kann man so durch den Wald fahren?

http://brouter.de/brouter-web/#map=15/49...1,49.487921,157

Wie ist die Wegequalität?

Ich würde sagen, eher nein. Ich stand ja am Parkplatz und es dürfte sich in dem Fall tatsächlich um einen Waldweg handeln, nicht um Piste. Eher kannst du noch die Straßen-Brombach-Strecke fahren, aber wenn nur ohne Gepäck, bei Regen hast du sicherlich Matsch, tiefe Furchen durch Baufahrzeuge sichtbar - die Strecke ist zudem steil. Ferner sind da werktags Baumaschinen am Werk, ob auch für Radler gesperrt, war nicht ersichtlich (es gab eine Sperre für Autos), Zustand weiter oben weiß ich nicht. Mit geländefähigem MTB wird man es wohl fahren können. Ich war montags am 9. Mai dort (Arbeiter waren gerade fertig) und wollte vom Eichköpfle kommend über Brombach nach Rothenberg, habe mich dann für den Umweg via Hirschhorn entschieden, ein einheimischer Autofahrer hatte auch keinen besseren Rat. Bei quaeldich.de hat ein wohl Einheimischer auch darüber berichtet, dass sich nach vielen Jahren endlich was tut (also neue Fahrbahn), dort ebenso Verweis auf aktuelle Unfahrbarkeit für Renner & Co. Von Osten ist Brombach aber einseitig anfahrbar.