Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: Martina

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 24.05.22 08:16

Nur mal so ne Idee: wie wäre es, sowas beim ersten Mal organisiert zu machen, also an einem Radmarathon teilzunehmen? Dieses Jahr dürfte es die wieder geben und zumindest beim Alb-Extrem ist auch eine 300-km-Strecke im Angebot ( klick ).

Das hat den Vorteil, dass man sich weder um Navigation, noch um Verpflegung kümmern muss, dass man unterwegs auch jederzeit auf eine kürzere Strecke umschwenken kann und dass man nie alleine ist und so auch schnell Hilfe bekommt, wenn doch was schiefgeht. Man kann so in Ruhe Erfahrungen sammeln, wie man persönlich eine solche Strecke angehen muss und wieviel Verpflegung man tatsächlich braucht. Wenn man das schonmal weiß, dann ist es auch leichter, eine Alleinfahrt zu planen.

Natürlich ist der Vorteil, nie alleine zu sein auch gleichzeitig der Nachteil, nicht jeder mag diesen Trubel. Ich würds auch nicht ständig wollen, aber meine Albextrem-Teilnahmen waren ein schönes Erlebnis.