Re: Forumstreffen 2022

von: MikeBike

Re: Forumstreffen 2022 - 08.05.22 17:50

Zum Thema bier

Roland kann das MayerBräu mit dem Lastenrad vom bereits im WIKI vermerkten Fristo Getränkemarkt in der Neckarauerstraße abholen.

Abgesehen davon, dass es mein persönliches Lieblingsbier ist, finde ich es gut eine lokale Brauerei zu unterstützen, die NICHT den Großkonzernen gehört. Außerdem hat das Bier bis zum Kanu Klub inklusive Zwischenhändler gerade mal 15km Lieferweg hinter sich dafür

Es stellt sich noch die Frage, welche Sorten bevorzugt getrunken werden. Es gibt natürlich Pils, Helles, Export (Stammhaus Bier) und Pfalzstoff. (sowie einige andere...siehe Website)
Mein klarer Favorit ist das ungefilterte Kellerbier. (In Bremen habe ich gerade das "Unfiltered" von Becks kennengelernt.)

Gibt es Widerspruch, Anregungen, alternative Vorschläge zum Thema?

Grüße

Mike bier