Re: Forumstreffen 2022

von: MikeBike

Re: Forumstreffen 2022 - 07.05.22 14:23

Noch etwas zur Industrietour.

Es wäre gut, wenn die Teilnehmer mich im Vorfeld wissen liessen, ob sie zum Abschluss der Tour mit in die ESV Kneipe kommen möchten. Dann kann ich einen Tisch bestellen.

Die ESVler haben gerade eine neue Website gemacht, die den merkwürdigen Begriff "Deutsch kulinarische Küche" in der Überschrift hat. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Essen ist einfach aber gut und selbstverständlich haben die Betreiber und Bedienungen, wie es sich gehört, allesamt Migrationshintergrund. Das Publikum und vielleicht auch der Vereinsvorstand neigen allerdings stellenweise zu einer gewissen "Deutschtümelei".
Leider muss ich feststellen, dass ausgerechnet in manchen meiner Lieblingskneipen, die mir gerade wegen ihres Ur-Ludwigshafener Arbeiter Publikums gefallen, Sprüche geklopft werden, die meiner eigenen Gesinnung ganz und gar nicht entsprechen.

Grüße

Mike