Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: hopi

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 22.02.22 21:10

In Antwort auf: panta-rhei
Das fände ich halt das mindeste, aber rausschmeissen fände ich besser, würde eher pädagogisch wirken:
"Hey hier Mitglied zu sein, IST auf Gegenseitigkeit. Und dass bedeutet ein Minimum von Engagement für die Anderen, die eine Unterkunft suchen: Antworten, sich auf "abwesend setzen" - oder eben auch mal ganz abmelden!"
"abwesend" oder "nicht verfügbar setzen" kann man ja wünschen oder meinetwegen auch fordern, aber ein "Minimum von Engagement" erwarte ich in erster Linie von den Leuten, die etwas haben möchten, die eine kostenlose Unterkunft wünschen, vielleicht gar erwarten. Da habe ich schon einige Merkwürdigkeiten erlebt. Nach einer Zusage einfach ohne das mitzuteilen nicht kommen, Anmahnungen mit aggressiver Wortwahl, wenn nicht innerhalb weniger Stunden geantwortet wird.. . .
Aber wie bereits geschrieben, mit den Gästen, die gekommenen sind, habe ich recht gute Erfahrungen gemacht