Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: Andrew

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 22.02.22 15:09

Ich war eine Zeitlang bei Warmshowers aktiv, hatte viele Gäste (klar, ich wohne in Passau) und viele schöne Begegnungen. Zugleich merkte ich, wie die Sache doch manchmal recht anstrengend war: die Ankunftszeiten waren sehr ungefähr, Verspätung wegen Panne, Sightseeing woanders oder verspätete Züge... so bin ich ja auch, wenn ich unterwegs bin, aber in bezahlten Unterkünften ist das ok und beim zelten völlig unerheblich. Was mich ein Stück weit genervt hat: wenn ich mal unterwegs war, hat es kein einziges Mal mit einer Unterkunft für mich geklappt. Dann hat warmshowers das logon geändert und mich immer wieder um eine Spende für das Portal gebeten: das fand ich dann echt blöd: ich gewähre Unterkunft (und natürlich auch gerne Frühstück), bekomme selber keine und soll dann noch dafür zahlen.

Also: gute Idee, aber irgendwie haut das Ganze nicht richtig hin. Das meine Erfahrung.

Übrigens: falls jemand hier eine Bleibe für eine Nacht oder auch zwei in Passau sucht, schreibt mich hier direkt an!

Viele Grüße, Andrew