Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: derSammy

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 22.02.22 11:35

Könnte man so machen, verprellt dann aber sicher sehr viele.

Wenn man eine größere Reise macht (Elternzeit, Sabatical), nimmt man auf einen Schlag eventuell viele Angebote wahr. 7 reicht da nicht.
Andererseits habe ich Gastgeber kennen gelernt, die bisher immer nur Gäste hatten. Oder zu alt sind, um noch großartig zu reisen, aber gern noch beherbergen.
Dann hat nicht jeder die gleichen Möglichkeiten. Der Student auf Weltreise hat daheim vielleicht nur ne ganz kleine Bude. 10 Jahre später würde er vielleicht gern mit ganz anderen Möglichkeiten viel häufiger Gastgeber sein.
Und dann gibt es noch die Angebots-Nachfrage-Disbalance. Hier ist seit einem Umzug vor drei Jahren kein einziges Nachfragegesuch mehr reingetrudelt...

Bei der Kurzfristigkeit der Anfragen sehe ich auch einen großen Diff. Es gibt Gastgeber, die Wochen vorher wissen wollen, wenn jemand kommt. Klar, der Anbieter macht die Regeln. Aber für viele Reisende ist das unpraktisch, weil sie oft nur ein, zwei Tage im Voraus planen/planen können. Anderen Reisenden macht das gar nichts aus und sie planen ihre wochenlangen Reisen im Vorfeld komplett durch. Und wenn die dann Gastgeber sind, können die gar nicht verstehen, dass andere Reisende das anders handhaben. lach