Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: Genußradler-HB

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 22.02.22 11:15

In Antwort auf: Axurit
Das Prinzip der Gegenseitigkeit stand bei WS zumindest früher, als ich es noch aktiv genutzt habe, immer im Vordergrund.

Im oben verlinkten Faden wurde ja von Reisenden berichtet, welche Lanzeitreisen ausschließlich so gestalten und selbst eben keine Übernachtungen anbieten.
Wenn dieses Prinzip der Gegenseitigkeit von einigen Gästen zu gunsten der Einseitigkeit ausgenutzt wird, dann kann ja ein Guthaben- / Kreditsystem eingeführt werden.

z.B. 1 gewährte Übernachtung berechtigt zu 1 Inanspruchnahme

Jeder Gastgeber kann Übernachtungen als Guthaben ansammeln um diese später einzulösen.
Sinnvoll wäre ein kleiner Kreditrahmen (z.B. 7 Übernachtungen) der später anwächst in Abhängigkeit geleisteter Übernachtungsangebote.

So wird dann die Gegenseitigkeit wieder in den Vordergund gestellt / erzwungen.