Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: FlexTraveller

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 21.02.22 21:34

Hallo,

seit ca. 2012 haben wir Accounts für WarmShowers, Couchsurfing und BeWelcome. Obwohl wir in Dresden nur 100m vom Elberadweg entfernt wohnen, haben wir über WS in all der Zeit max. ein Dutzend Anfragen bekommen. Vier haben wir umsetzen können, eine fiel Corona zum Opfer, leider, großes Pech für noch größere Pläne.

Von den verbliebenden passte es entweder nicht, oder es gab technische Probleme. Faktisch gab es eine Zeitlang keine Benachrichtigung über Anfragen! Somit haben wir es schlicht nicht mitbekommen (und NEIN!, nix Spam-Filter), und konnten nicht rechtzeitig antworten.

CS hat den Vorteil, eine lokale Community zu pflegen, bei Interesse lohnt regelmässiger Log-In. Aber bei WS ist das nicht so, es gibt keinen Grund zur "Aktivität", wenn man nur als Host auf potentielle Gäste wartet. Insofern dürfte schwer sein, Karteileichen zu identifizieren.

Für uns selbst sind wir eher unplanbar und nutzen diese Communities selten. Meine Erfahrungen als Gast bei CS sind jedoch auch durchwachsen.

Inzwischen, wenn es passen könnte, frage ich die für mich besten 3-5 potentiellen Hosts an. Wenn sich was ergibt, dann gut, sonst eben B&B, JH oder andere Option.