Re: Funktioniert warmshowers für euch?

von: derSammy

Re: Funktioniert warmshowers für euch? - 19.02.22 10:10

Ich hab warmshowers länger nicht mehr benutzt, wahrscheinlich zähle ich dort auch als "Karteileiche" lach

Grundsätzlich gibt es aber ein Angebot-Nachfrage-Problem bei dem Portal. Leute "auf dem Land" werden meist recht selten nachgefragt. Leute in den Städten werden mit Anfragen überhäuft und nicht selten sind das auch gar keine Radler-, sondern schlicht Tourianfragen die bei Couchsurfing besser aufgehoben wären. Entsprechend ist die Antwortquote in Städten gering, im Umkehrschluss gibt es Anfrage-Bombardements was das Problem natürlich verschärft.

Auch die Erwartungshaltung, wer wie lang bleibt und wie viel Zeit man zusammen verbringt, differiert (in beide Richtungen). Nunja, ich werde mal beobachten, wie sich das Portal weiter entwickelt.