Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH

von: Georg

Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH - 06.02.05 18:26

Hallo Hans,

ich habe es damals so im Internet über einen Reisebericht gefunden. Evtl. meinen wir das selbe. Es liegt auf der Nordseite des Stilfser Jochs in 2850 m Höhe.
Es handelt sich um die Reste eines ehemaligen Hotels aus der Zeit um den 1. weltkrieg. Wurde damals zerstört. Beim hochschieben haben wir noch eine alte Stellung sehen können. Das Refugium wurde im Jahr 2000 von einem Italiener aus Bormio und seiner Tochter Christine oder Chrisitiane bewirtschaftet. Sie konnte ein paar Brocken deutsch. War eine sehr nette Begegnung. Leider haben sie dort oben nur 4-5 Betten.
Wenn du von der Seite am Restaurant Tibet nach Nord-Westen schaust, sieht man es. Du hast es auch fotographiert.

Gruß

Georg