Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr?

von: martinbp

Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr? - 02.01.22 17:53

Mein Ziel, im Durchschnitt 1000 km/Monat habe ich gerade so erreicht, also 12100 km. Also kann ich mich nicht beklagen.

Allerdings waren dieses Jahr nur zwei Radreisen mit je etwa 500 km dabei, 6000 km waren Tagestouren mit 50-110 km, ca. 5000 km Einkaufs-und Frische-Luft-Schnapp-Touren hier in der Umgebung.
Ich hatte mir für mehr als die Hälfte des Jahres einen Öffi-Lockdown auferlegt, bin also weder mit der Vorortbahn, noch mit anderen Zügen gefahren, deshalb waren die Touren oft ohne Wert, keine neuen Strecken und keine besonderem Erlebnisse, sie dienten nur der Bewegung.

Die meisten Kilometer habe ich mit dem Reiserad und ab dem zweiten Halbjahr dann bevorzugt mit meinem eigenen Gravel-Aufbau zurückgelegt, das MTB und das Stadtrad kam kaum noch zum Einsatz.

Euch allen ein gutes Radeljahr!
VG aus Budapest
Martin