Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr?

von: Hardy_FRI

Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr? - 02.01.22 10:12

Für mich war es im Grunde eine gutes Radl-Jahr: In 536 Stunden auf dem Rad kamen an 267 Tagen insgesamt 10.517 km zusammen. Der überwiegende Teil davon durch's Pendeln zur Arbeit (70,5 %): An 210 Tagen hat mich das Rad zur Arbeit getragen. Auf dem kürzesten Weg wären dabei rund 5.500 km zusammenkommen, aber da ich auf dem Nachhauseweg bei halbwegs ordentlichem Wetter meist größere Umwege fahre, sind es entsprechend mehr. Als "Reise" zählen in der Statistik Fahrten mit Übernachtung, insgesamt nur 15 Tage und 15,9 % der Jahresstrecke. Die Sommertour entlang der Moldau und Elbe war nur 1450 km lang (13 Tage). Aber die Sommerreise 2022 ist schon ausgeplant und wird länger werden. Kurze Fahrten oder Tagesausflüge werden unter "Sonstiges" geführt und machten 13,6 % der Jahresstrecke aus. Die längeste Tagesstrecke betrug 162,3 km.

Wo wir schon bei Statistik sind: 3 (folgenlose) Stürze bei Eisglätte, 2 neue Räder, 1 Kettenwechsel, 1 Platten (bei Dunkelheit und Regen) und eine große, aber nicht quantifizierbare Menge Frischluft. Ein gutes Jahr also grins








Gruß,

Hardy cool