Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach

von: natash

Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach - 08.11.21 13:09

Servus zusammen,
ich war gestern im Rössle und habe unser eventuelles Erscheinen schon mal angedroht.
Allerdings sind dort grad gehäuft kleinere Feiern, so dass wir, wenn wir sicher unterkommen wollen, vorher anrufen sollten.
Alternativ können wir natürlich nach der ersten "Hüttenpause" an der Warte eine zweite in einer weiteren Wanderhütte (es hätte da zb eine im Bocksbachtal) hinterherschieben.
Zur weiteren Planung fände ich es hilfreich:

1. den Termin festzulegen
Bislang wird Samstag, der 27.11. favorisiert

2. hätte ich gerne im Laufe der nächsten Tage grne eine Übersicht von den Personen, die beabsichtigen tatsächlich zu kommen.

3. wüsste ich außerdem gerne ob eine Einkehr erwünscht ist oder wir es bei einer kleinen Feier draußen (überdacht und geschützt) belassen.

Zur Tour: Wir fahren nicht arg schnell und warten auf jeden.
Falls die Gruppe zu unterschiedlich unterwegs ist, fährt Micha mit einer Vorhut vor zur Warte und macht schon mal den Glühwein heiß. Ich komme dann mit allen andern hinterher.
Bis Ellmendingen ist die Strecke flach, danach gehts dann mehr oder weniger durchgehend aufwärts. Mit der Schwanner Warte ist aber auch schon der höchste Punkt erreicht. Da warten dann auch die weihnachtlichen Köstlichkeiten.
Wer was mitbringt, klären wir kurz vorher.
Gruß
Nat