Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach

von: natash

Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach - 31.10.21 19:27

Hallodri zusammen,

anbei als Vorschlag unsere ungefähre Standardrundroute zur Schwanner Warte mit Einkehr im Rössle und Kaffee und Weihnachtsbrödlen an der Warte (überdachter unterer Teil mit Sitzecke beim Bücherschrank, der sehr rührig vom örtlichen Schwarzwaldverein betreut wird, wer will bringt ein gescheites Buch zum Einstellen mit).

Schwanner Warte klassich

Weitere Varianten reiche ich noch nach. Auch eine für wirklich übeles Wetter, die nur im Rheintal verläuft.

Die Schwanner Warte steht am Waldrand (Schwarzwald, durch den Wald geht's dann weiter hoch nach Dennach und Dobel)am Rande einer sonnigen Hochebene.

Man hat schöne Blicke
sommers



und winters



und trotzdem liegt es nicht so furchtbar hoch, dass der sportliche Einsatz nicht recht übersichtlich bliebe. Und sehr hübsch sind die Streuobstwiesen und Mischwälder des Pfinzgau auch.
Außerdem:Rückzus geht es fast nur noch bergab!


Abfahrt wäre: 10 Uhr Karlsruhe-Durlach Bahnhof



In Wilferdingen Bf (Remchingen) bestände die Möglichkeit für Reisende aus Richtung Pforzheim/Vaihingen/Stuttgart, zu uns zu stoßen.

Mein Terminvorschlag: Samstag oder Sonntag 27/28.11.
oder Samstag oder Sonntag 11./12.12.
Der Samstag ist für weiter Anreisende, der Sonntag für alle die Samstags arbeiten dürfen.

Anmerkungen sind willkommen, abgewandelte Tourvorschläge kommen noch.

Gruß
Nat