Re: ECF-Report: Cyclists love trains

von: ta7h12

Re: ECF-Report: Cyclists love trains - 30.07.21 09:23

sorry: zu früh abgedrückt
In Antwort auf: jutta
Die Bahn muss und soll verdienen. Radreisende sind doch nur eine Randgruppe. Aber auch auf die reagiert die Bahn.
Ja, und das ist gut so!
Rad+Bahn ist das Nachhaltigkeits-Top-Modell und wenn wir Paris erreichen wollen, dann geht das nur mit mehr Bahn und besserer Bahn! Dabei kommt's auch auf ein paar Mrd. nicht an, wenn man richtig rechnet (z.B. da für Nahverkehr, aber das ist für den Fernverkehr nicht viel anders).
Also müssen wir beim Besitzer der DB und Gesetzgeber immer wieder Bescheid sagen.
In Ba-Wü kennen wir Hermino Katzenstein (MdL) und Winne Hermann (VM) als Radfahrer, Andreas Schwarz (Fraktionsvorsitzender) dagegen ist "nur" Rennradfahrer. Matthias Gastel (MdB, Grüne) dagegen ist eher Zugfahrer (mit Fokus auf DB AG). Das sind alles Grüne
und jetzt kommt meine Frage: aber wer wären denn die anderen MdBs, die man ansprechen könnte, v.a. auch von den anderen Parteien? Solche Infos nehm ich ggf. auch als PM. Danke!

PS: Wählen könnte helfen und ja, wenn Wählen wirklich was ändern würde, wäre es verboten, ich tu's trotzdem