Re: ECF-Report: Cyclists love trains

von: Mikel265

Re: ECF-Report: Cyclists love trains - 28.07.21 05:21

Hallo

wir waren gestern im Reisezentrum (1 Stunde mit dem Auto entfernt, mit dem Öffentlichen Nahverkehr 2 Stunden pro Richtung und nach Feierabend dann keine Möglichkeit mehr heim zu kommen)

wie zu erwarten hätten wir auf einen anderen Zug umbuchen müssen. Nur das eben sämtliche anderen Möglichkeiten (und die Dame hat sehr viele Varianten durchprobiert) keine Radplätze mehr haben.

Wir machen jetzt Plan B und radeln eben nach Hamburg um dann den hoffentlich fahrenden Zug zurück für den wir ja eine Reservierung haben zu nehmen.

Ein Vorschlag war, die Räder auf unsere Kosten erst mal per Hermes zu versenden und dann das Geld von der Bahn im Nachgang zurück zu fordern.

Die Dame hat sich mächtig über die Planung der Bahn aufgeregt, das so eine Baustelle direkt am Ferienbeginn geplant wurde...

Wir haben nur eine Fahrkarte für die Hin und Rückreise. die hätten wir komplett stornieren müssen, also dann auch keine Rückreise mehr gehabt. Jetzt hat uns die Dame vom Reisezentrum bestätigt, das es keine Möglichkeit der Hinreise gibt und wir können im Nachgang das Geld zurückfordern. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich mache seit gut 10 Jahren 1 bis 2 mal im Jahr so einen Fahrrad Urlaub mit mindestens einer Strecke mit der Bahn.
Wir haben schon so viel Theater damit gehabt, vor allem mit den Umsteige Verbindungen (darum wollten wir ja dieses Jahr unbedingt was durchgehendes und haben das Ziel danach ausgesucht) aber nächstes Jahr gehen wir definitiv mit dem Auto, da ändern auch die hübschen Werbeplakate am Bahnhof "Träumen vom Urlaub" nix dran


Gruß

Michael