Re: ECF-Report: Cyclists love trains

von: StefanTu

Re: ECF-Report: Cyclists love trains - 27.07.21 15:47

Wir hatten auf unseren bisherigen, wenigen, Bahnreisen mit Fahrrad wohl immer Dusel und es hat sogar grenzüberschreitend gut geklappt. Allerdings habe ich die Strecken auch immer erst bahnseitig geplant und dann das drumrum.
Aus den guten Erfahrungen heraus, hat sich die Idee ergeben mit Freunden zusammen eine mehrtägige Reise zu machen und den Zug zur Rückfahrt zu nutzen. Nun waren wir bisher immer zu zweit unterwegs und teilweise waren die zwei reservierten Plätze für die Räder soweit für uns erkennbar die einzigen im Zug.
Diesmal soll es aber mit voraussichtlich sechs eventuell sogar acht Rädern auf die Reise gehen. Von DB Mitarbeitern an der Hotline habe ich noch keine bessere Variante als "Resvieren" erhalten. Dass das online gar nicht geht (Stuttgart - Bozen, Mitte September), interessiert nicht, dass ich keine gesteigerte Lust verspüre, deswegen extra in die Stadt zu fahren auch nicht. Wie bucht man so eine Fahrt am geschicktesten?