Re: ECF-Report: Cyclists love trains

von: Mikel265

Re: ECF-Report: Cyclists love trains - 26.07.21 06:30

Hallo

eigentlich finde ich das mit der Bahn und dem Rad ganz gut aber eben nur eigentlich.

Da das Umsteigen für mich mit dem Fahrrad eher der Hölle wie dem Himmel nahe kommt, habe wir uns dieses Jahr für ein Ziel ohne Umsteigen ausgeguckt und Freiburg - Hamburg mit dem ICE in sagenhaft schneller Verbindung rausgesucht.

Jetzt gibt es aber plötzlich für den ersten Abschnitt Schienenersatzverkehr und dann auch noch mit widersprüchlichen Infos, ab wo denn der Zug wirklich losfährt.

Das macht so kein wirklich kein Spaß.

Habe immer mehr den Eindruck, das das Bahnfahren für Reisende mit kleinstem Gepäck und von Großstadt zu Großstadt optimiert wird und alles andere ist eben schwierig.

Und das tolle Angebot der Leihräder ist für mich völlig uninteressant.

Viele Grüße

Michael