Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021

von: Wendekreis

Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 - 12.07.21 04:03

Vorbeugend: Ich bin kein Verfechter "nationaler Brandmarkungen". Ich war viel und gern im Ausland.

Dein angegebener derzeitiger Wohnsitz Grossostheim gehört zu Unterfranken. Manche Urbayern bezeichnen diese Ecke des Freistaats Bayern als den "Schwanzzipfel des bayerischen Löwen". In Erinnerung an diesen Ort habe ich einen Kurzbesuch bei einem Konzert des jungen Heldensängers Heino in der Festhalle vor einer begeisterten Menschenmenge. Mit Brille und Aussehen wie noch heute.

Ich war als Junglehrer zwei Jahre in Aschaffenburg gerne in dieser schönen Gegend. In bleibender Erinnerung bleibt mir das gelegentliche Zusammensein mit einem alten Wirt, genannt Schlappeseppel, in "Aschebersch". Wenn ich der letzte Gast war, stieg er mühsam durch eine Falltür im Gastraum in den Keller und kam mit einer Flasche seines besten Weins für uns zwei für nächtliche Stunden wieder nach oben.