Re:3.getötete Radlerin Berlin,Mahnwache+Demo 28.5.

von: Uwe Radholz

Re:3.getötete Radlerin Berlin,Mahnwache+Demo 28.5. - 27.05.21 15:31

In Antwort auf: BaB
Morgen, am 28.5.21, wird es wieder eine Demo und Mahnwache geben. Start der Demo ist um 16.30Uhr am Velokiez, Möckernstraße 47.
Die Mahnwache und Geisterrad-Aufstellung finden um 17:30 Uhr am Unfallort Frankfurter Allee 57–59, Höhe U-Bf. Samariterstraße statt.

Weitere Infos auf der ADFC-Homepage: Klick

Traurige Grüße

Bernd


Ich werde teilnehmen. Wenn ich es nicht zum Velokiez schaffe, dann zur Frankfurter. Es ist ja in meinem Kiez.

Man könnte jetzt viel über Möglichkeiten nachdenken, so was endlich zu verhindern. Aber ich bin eigentlich nur noch ratlos. Der Hochbordradweg war dort immer eine Katastrophe und der temporäre Radweg, der eingerichtet wurde - bei aller Unvollkommenheit - eine gute Idee. Aber was nützt das alles, wenn der als zusätzliche Park- und Ladespur genutzt wird?
Ich fahre dort, auch direkt an der Unfallstelle, sehr oft und ich würde hier am Rechner sitzend ohne zu zögern wetten, dass wir, wenn wir grad rausführen, auf einem Kilometer drei KFZ auf der Spur finden werden. Tagsüber fast immer. Solche Unfälle wie dieser, dem die Frau zum Opfer fiel, sind so geradezu zwangsläufig.