Re: A100 stoppen - Demo in Berlin 10.04.21 14Uhr

von: BaB

Re: A100 stoppen - Demo in Berlin 10.04.21 14Uhr - 24.05.21 10:22

In Antwort auf: drachensystem
Wen die Hintergründe der A100 interessieren,kann sich hinter der Bezahlschranke des Spiegel informieren.
Wenn es denn man bei der einen Milliarde bleibt...
Der Bau macht nur Sinn, wenn auch der Abschnitt zur Frankfurter Allee gebaut wird (das war auch schon vor 10 Jahren allen Seiten klar), sonst stehen die Autofahrer nur an einer anderen Stelle im Stau, aber ob der Weiterbau noch durchsetzbar sein wird?
Vielleicht wird der bereits gebaute Teil ja zur Bundesstr. und Radweg umgebaut oder als Fundament für neue Häuser (bis zu 10000 Wohnungen könnten darauf entstehen) genutzt. Irgendwie alles dringender als eine Stauverlagerung und eine weitere Benachteiligung des ja angeblich gewünschten Radverkehrs.