Re: Historische Tankstellen - Fototipps

von: derSammy

Re: Historische Tankstellen - Fototipps - 18.05.21 15:00

Kann mich noch gut dran erinnern, wie wir als Erstklässler mit unzähligen lila Minol-Aufklebern beglückt wurden. Im Rahmen der Privatisierung der DDR-Tankstellen hat man damals "erkannt", wie wichtig gutes Marketing ist. Bei mir hat es geklappt, ich war gebrandet. träller
Leider war Minol (oder die Nachfolger) viel eher pleite, bis ich in die Verlegenheit kam selbst Sprit zu kaufen. lach

Aber wie auch immer, damit die Markenrechte nicht verfallen, gibt es auch heute noch ganz wenige Minol-Tankstellen, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich neulich an der in Heidenau vorbeigefahren bin.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es in der selbst-ernannten autogerechten Stadt (Köln) im Erdgeschoss von mehrstöckigen (Wohn)häusern gegeben hat. Leider finde ich dazu aber gerade keine Referenz. Und nicht nur aus Brandschutzgründen würde ich heute sicher nicht über einer Tankstelle wohnen wollen.