Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen!

von: joese

Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen! - 10.03.21 21:28

Der Bericht über die Packtaschen liest sich für mich wie ein ziemlich schlau gemachter Werbebericht für Ortlieb.
Warum?

Es werden zwar Taschen von drei verschiedenen Herstellern verglichen und in neutralem Ton beschrieben, aber: Hey, mal ehrlich: Wirklich konkurrenzfähig sind die Nicht-Ortliebs doch nicht!

Die Einen ( Carradice) sind nicht wasserdicht, was sie für längere Radtouren disqualifiziert. Da mögen sie auch noch so robust sein, und eine Tour auf einem Eselrücken ausgehalten haben, die durch dorniges Gestrüpp ging...aber mit einem Rad fährt man nunmal selten durch dorniges Gestrüpp!

Die Anderen (Arkel XM 45) sind preislich ja wohl jenseits von Gut und Böse, siehe http://www.stonebite.com/Packtaschen_Arkel_XM_45_Bikepacking.html

Fazit: Ortlieb ist nicht zu Unrecht der Marktführer. Was zu erwarten war...