Re: Passende Fotos für ein Verkaufsangebot?

von: Anonym

Re: Passende Fotos für ein Verkaufsangebot? - 13.02.21 16:30

Meine Erfahrungen bei Gebraucht-Verkäufen:

Zuerst in dem Umkreis googeln, wo das Zielgebiet ist, und schauen, was für ähnliche Fahrräder verlangt wird. Dann einen attraktiven Preis machen. (Natürlich Verhandungsspielraum einbauen, gehört zum Spiel zwinker ) Fotos hatten GUTE Qualität, die Beschreibung bezog sich auf den Neukauf (Re vorhanden), Rahmengröße, einige wesentliche technische Daten, Alter, Fahrer*innen-Größe (Umbaumöglichkeiten) und den Gebrauch. Natürlich frisch geputzt, keine verbessernden Austausche (zB neuer Reifen), aber alles gut in Schuss (Schaltung, Bremsen). Selbstabholung!

Erste schnelle Dumpingangebote habe ich mit "Keine Chance. Mein Angebot ist seriös, ich erwarte einen Käufer, der bereit ist, das zu bezahlen - Sie müssen nicht kommen." kommentiert. Das trennt die Willigen von den Schnäppchenjägern.

In der Regel habe ich immer meinen Wunschpreis erhalten, nicht zuletzt, weil ich dem ersten Interessenten (der natürlich verhandeln wollte) sagen konnte: "Nimm es oder lass es - es warten im 30'-Takt 2-5 weitere Interessenten.

Ich mache aber auch "gute" Preise und versuche nicht, Käufer über den Tisch zu ziehen.