Re: Passende Fotos für ein Verkaufsangebot?

von: Thomas1976

Re: Passende Fotos für ein Verkaufsangebot? - 12.02.21 15:11

In Antwort auf: 68163

Danke für eure Tipps. Es geht um das Rad auf dem Foto.
KTM strada tour von 2003 in RH 57cm, british racing green mit Dreifach-Kettenblatt.
Als special interest Zielgruppe könnte ich es vielleicht einer Hipsterette verkaufen, die stehen ja auf diese Art von Rädern. Die Umrüstung auf Singlespeed wäre auch einfach, dann schneide ich einfach die Schaltzüge durch. schmunzel


Erwarte nicht zuviel für den Gaul. Ich habe schon Räder mit hochwertiger Ausrüstung mehr oder weniger verschenkt oder gegen eine Kiste Bier eingetauscht. Die Leute kaufen lieber neu bei Aldi, Lidl und Amazon.

Ansonsten hochwertige Fotos einstellen und eine gute "Geschichte" zum rad erzählen. Ich habe u.a. immer reingeschrieben, wohin mich das Rad alles getragen hat, wenn dort z.B. "Nordkap" steht ist es auch "Verkaufsmarketing".

Statt online auf Ebay oder Co. verkaufe ich lieber Räder oder Teile auf Spezialbörsen oder Flohmärkten. Da habe ich festgestellt, dass mehr "Fachpublikum" vor Ort ist.

Der Marktplatz hier im Forum ist im Großen und Ganzen auch gut. Natürlich hat man auch hier den Superduperschnäppchenjäger dabei, aber bei den meisten Verkäufen (und Käufen) ist die Abwicklung immer fair gelaufen.