Re: Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 08.01.21

von: Felix-Ente

Re: Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 08.01.21 - 09.01.21 21:37

Ich bin gestern mitgefahren, konnte leider kein anderes Forumsmitglied erkennen, und fand diese Demonstration sehr merkwürdig. Auf dem Hinweg gab es am Anfang mehrmals fast Auffahrunfälle, weil niemand damit rechnete, dass der Demonstrationszug vor jeder Roten Ampel anhalten musste. War aber bis weit nach Alt-Mariendorf so. wirr

An der Kreuzung in Lichtenrade angekommen, mussten sich erstmal alle Demonstrationsteilnehmer auf dem Gehweg aufstellen, was m.E. mit den Coronaregeln nicht so wirklich in Einklang zu bringen war. Rechts vom Bild standen die Radfahrer noch dichter, aber ich wollte nicht ungefragt frontal in die Menge fotografieren.


Grund: "Der Verkehr" musste erstmal fließen.


Und nicht einmal während der Gedenkminute war Ruhe, nordwärts fuhren die Motorkutschen die ganze Zeit über, ebenso von Norden her die Rechtsabbieger in die Bahnhofstr.

Auf dem Weg zum Verkehrsministerium änderte sich das glücklicherweise und wir durften jetzt doch an ein paar Ampeln trotz Rotlicht durchfahren. An der Kreuzung Mehringdamm Ecke Bergmannstr. müssten sogar ein paar hübsche Fotos von uns fabriziert worden sein. zwinker