Re: Jahreskilometer 2020

von: Nordisch

Re: Jahreskilometer 2020 - 05.01.21 12:31

12.600 km, viel Rennrad und das auch virtuell bei Zwift und Suffertest.

Zu 100.000 hm fehlte dieses Jahr nicht viel. Das hat verschiedene Gründe. Die Insel Rügen ist hügeliger als Greifswald und Umgebung und ich habe es trotz Corona dieses Jahr nach Norwegen geschafft. Dort bin ich wieder übers Sognefjell (mit dem Rennrad) gefahren und das in beide Richtungen in einem Rutsch. Und bei Zwift kann ich mit dem Taxc Neo auch dort klettern, wo ich sonst bisher nicht hingekommen bin.

Zu einer entspannten 300 km Tagesrunde entlang der Ostsee und den Bodden hier in MV hat es auch gereicht.

Von sehr guten 90 kg habe ich es auf stabile 87 kg herunter geschafft.
Meine Leistung konnte ich nicht unerheblich steigern. Von weniger als 250 Watt, die ich über 1 h treten kann, ging es auf bis zu gut 290 Watt hoch.

Das war mit Abstand mein bestes Fahrradjahr und es wird schwer dieses zu wiederholen.
Trotzdem, ich möchte diese Jahr nach 2011 endlich wieder die Vätternrundan in Schweden fahren. Hoffentlich lässt das Infektionsgeschehen dies zu. Und wenn es 10.000 km in 2021 werden, hätte ich auch nichts dagegen. 300 Watt über 1 h wären auch schön. Nichts muss, aber alles kann. Es soll letztlich Spaß machen und nicht ausarten. Es gibt auch andere Ziele im Leben.