Re: Jahreskilometer 2020

von: Keine Ahnung

Re: Jahreskilometer 2020 - 02.01.21 18:30

Den Aufwand, die Jahreskilometer genau zu summieren, habe ich noch nie betrieben. Ich kann immer nur schätzen.

Alleine durch meine Fahrten zur und von der Arbeit kommen etwa 3.000 km zusammen.

Dann waren da noch knapp 3.000 km für Radreisen (meine "große" Radreise und eine mit meiner Frau).

Mit meinem Crossbike bin ich fast jedes Wochenende auf Touren zwischen 100-200 km (Sa und So zusammen) unterwegs. Ich würde hier mindestens 4.000 km rechnen, wobei dies meist recht anstrengende Touren über "Stock und Stein" sind.

(Für die "Weihnachtsferien" vom 21.12. bis heute habe ich mir die Mühe gemacht, die Garmin-Aufzeichnungen auszuwerten. Ich komme hier auf knapp über 600 km.)

Insgesamt dürften es also 2020 mindestens 10.000 km auf dem Fahrrad gewesen sein (eher mehr).

Während Arbeits- und Crossbike-Kilometer sich 2021 wahrscheinlich wenig ändern werden, muss ich noch sehen, ob und wie ich eine Radreise hinbekomme. Wie 2020 werde ich wohl sehr kurzfristig entscheiden müssen.

Euch allen wünsche ich nicht so sehr "viele Radkilometer", sondern insbesondere "sehr schöne" für 2021! party