Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen?

von: Uli

Re: ADFC Pannenhilfe Erfahrungen? - 02.01.21 16:03

Zitat:
Ja sicher, und international gibts NOCH mehr einsame Gegenden, zB Westsahara, Altiplano etc. ... aber ist da dieser Pannenservice echt die Lösung?

Nein, natürlich nicht, aber das war in diesem Thread noch nie ein Thema. Ich wollte nur deutlich machen, dass *mir* in bestimmten Situationen ein solcher Service nützlich gewesen und von mir gerne gesehen wäre - und warum. Ich konnte mir nicht mehr selber helfen, Ort / Zeit waren sehr ungünstig und ich wusste auch nicht, wer mir hätte helfen können. Viel lieber wäre es mir, wenn mir schnell geholfen würde, damit ich weiterreisen kann. Darum finde ich einen Pannenservice gut - er dürfte gerne noch besser sein. Wenn andere mit eben geschilderten Situationen und Umständen kein Problem haben und solch einen Service für überflüssig halten - bitte. Aber das Argument, dass es in Deutschland immer und überall sofort Hilfe gibt, ist so pauschal genauso wenig okay, wie eine unterschwellige Kritik, dass die Befürworter eines Pannenservice nur zu dumm, zu faul, zu ungeschickt, zu was-auch-immer sind.
Gruß
Uli